Dienstag, 24. September 2013

Die dritte Woche in der Werkstatt - The third week in the workshop





Die Kupferschale hat einen ziemlich großen Arbeitsaufwand, da hier noch die Oberflächen bearbeitet werden müssen, nicht wie bei der Testschale. Das ist ziemlich anstrengend und langwierig, deshalb kann ich nebenbei noch Schmuck machen.
__________

As the bowl of copper has a big amount of work, I decided to make casually some jewelry.


Hier feile ich gerade die Außenseite. 
              __________

Here I 'm filing the outer face.




 
Nach dem Schmirgeln, beim Polieren.
                 _________


After emerizing , while polishing .




 



Die Schale von außen fertig poliert.
             __________


The polished surface.






 
Die gehämmerte Oberfläche. 
            __________

The hammered surface.

Und damit diese nicht zerkratzt wird, habe ich sie für die nachfolgenden Arbeitsschritte abgeklebt.
__________

I taped it for the following steps so there won’t be any scratches.
  


Hier kratze ich die Innenseite der Schale. So wird die Oberfläche gleichmäßig und glatt.
__________


Here I scratched the inner face of the bowl. Thus, the surface is becoming smooth and equal.





Ich hatte mir überlegt, was ich gerne nebenbei machen würde und habe mich für einen Kettenanhänger entschieden. 
__________


I had been thinking about what I would like to do and I had decided to make a pendant.

 




Außerdem haben wir am Mittwoch mit dem Emaillieren angefangen. Jaana hat uns die grundlegenden Sachen gesagt und wir haben ein kleines Testblech emailliert.
In den nächsten Wochen werden wir noch mehr zu dem Thema lernen und ausprobieren. Ich bin schon gespannt!
__________
 

On Wednesday we have also started with the enameling. Jaana has told us the basic things and we have made a small test sheet.
In the upcoming weeks, we will learn more about enameling. I am so excited!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen