Sonntag, 3. November 2013

Die achte Woche in der Werkstatt - The eighth week in the workshop



Ich habe mit meinem Abschlussstück begonnen.
__________

I have started working on my final piece.




Dazu stellte ich zunächst ein paar Rohre her.
Hierfür schnitt ich Blech mit der Schlagschere auf die richtigen Maße. An einem Ende jedes Blechstreifens schnitt ich die Ecken ab, dies ist später die Ziehspitze.
__________



At first I made some tubes.
Therefore I cut the silver sheet into the right dimensions. At one end of every strip I cut off the corners, which will be the drawing end later.

 

 
Dann bog ich die Seiten hoch und hämmerte die abgeschrägten Enden zusammen, sodass ich sie gut mit der Ziehzange greifen konnte.



__________

 

Then I bent the strips and hammered the chamfered ends so I could grab it with the drawing pliers.



 
Die gebogenen Bleche zog ich solange durch ein Zieheisen, bis die beiden Enden sich berührten und ich die Stelle löten konnte.

__________

I pulled the bent sheet through a drawing plate until the ends touched each other. Then I soldered this part.



Anschließend versäuberte ich die Rohre und steckte einen Eisenstab mit Durchmesser 3,5 mm in die Rohre. Dann zog ich jedes einzelne Rohr, bis es einen Außendurchmesser von 5 mm hatte. Dadurch, dass der Eisenstab während dem Ziehen im Rohr steckte, wurde es gerade.
__________

After neatening the tubes, I put an iron bar with a 3.5 mm diameter into the tubes. Then I pulled each tube through the drawing plate until the outer diameter was 5 mm. Because of the iron bar the tubes didn’t bend while pulling.


Dann sägte ich die Rohre auf die richtigen Längen zu und feilte die Enden gerade. Danach entfernte ich die Abschnitte aus den Rohren. Dort wird später Email sein.
__________

I sawed the tubes to the correct length and filed the ends. After that I removed some sections of the tubes. There will be enamel later.






 
Außerdem habe ich die Woche meine kleine Schale fertig emailliert.
_________

I also enamelled my small bowl this week.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen